Illegale Müllentsorgung im Stadtgebiet Osthofen

Leider muss in letzter Zeit vermehrt festgestellt werden, dass im Stadtgebiet Osthofen in öffentlichen Anlagen, auf dem Wonnegauparkplatz oder am Straßenrand, aber auch in der Gemarkung illegal Müll (Bauschutt, Sperrmüll, Klamotten usw.) entsorgt werden. Beispielhaft einige Fotos - siehe unten.

Eigentlich unverständlich, da man heutzutage fast alles im Wertstoffhof (Osthofen und Gundersheim) zu den Öffnungszeiten entsorgen kann. Zudem kann man bei der Fa. Remondis Sperrmüll beantragen und es wird zu einem vereinbarten Termin zu Hause abgeholt. Grünabfälle kann man ebenfalls auf den Wertstoffhöfen in Osthofen und Gundersheim oder im Kompostwerk in Framersheim abgeben. Und doch ist es immer wieder ärgerlich festzustellen, dass es Menschen gibt, die ihren Müll illegal im Stadtgebiet oder in der Gemarkung in Gräben, auf Wirtschaftswegen oder gar fremden Grundstücken entsorgen.

Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass dies in jedem Fall strafrechtlich angezeigt wird.

Wir bitten daher auch die Bevölkerung um Mithilfe. Wer einen Müllsünder bei seiner Tat gesehen hat oder wer aus dem Abfall Rückschlüsse auf den Verursacher ziehen kann, melde sich bitte beim Ordnungsamt, Dienststelle Westhofen (Kommunaler Vollzugsdienst 06255-5908530 oder Herr Renz, 06244-5908501) der Verbandsgemeinde Wonnegau oder zu den Öffnungszeiten bei der Stadtverwaltung Osthofen.

Die Hinweise werden vertraulich behandelt.

Westhofen, den 31.10.2025
Verbandsgemeindeverwaltung
Wonnegau
Ordnungsamt