JANNE
Samstag, 29.06.2019, 21:30-23:30 Uhr, Altbach-Bühne

JANNE … man könnte meinen, er sei 100 Jahre alt, so viele Geschichten hat er zu erzählen: Jan Heuser alias JANNE ist wohl das, was man eine “alte Seele” nennt. Die Songtexte des Mittzwanzigers sind mitten aus dem Leben gegriffen, erzählen von Gefühlen, von Liebe, der Familie, von Frieden und Freiheit, aber auch vom Scheitern und vom Neuanfang. Bei JANNE kommt alles direkt aus ihm selbst heraus, nicht nur mal eben aus dem Bauch, sondern direkt aus seinem Herzen: Da glänzt und glitzert es nicht nur, wie das bei so manchen Pop-Sternchen der Fall sein mag, denn manchmal ist eben auch der Lack ein bisschen ab. Bei JANNE ist nicht alles wie in Hollywood, denn manchmal gibt’s im Leben eben kein Happy End. „Es kann nicht jeder perfekt sein“ ist nicht nur der Titel einer Single von JANNE, sondern auch eine Aussage, für die der junge Musiker seit jeher steht. Damit setzt JANNE ein klares Zeichen und erhebt seine Stimme gegen die gesamte „Höher-Schneller-Weiter“-Mentalität der modernen Gesellschaft. Das macht er allerdings auch gerne mal zwischen den Zeilen – ohne dabei zu grob oder gar aggressiv zu werden oder mahnend und altklug den Zeigefinger zu erheben. Mit seiner neuen Single „Ich glaub‘ an mich“ setzt er diese Linie konsequent fort – wer hingefallen ist, muss eben aufstehen, seine Krone richten und weiter machen, so JANNES Fazit. Wer an sich selbst glaubt, kann dabei nur gewinnen – allen Unkenrufen zum Trotz.
Mit seinem Gefühl und dem hohen Maß an Authentizität schafft es JANNE immer und überall, seine Hörer mitzunehmen und zu begeistern. Auf der Bühne strahlt er mit seiner Band soviel Begeisterung für die Musik und das, was er da tut, aus, dass die Herzen der Zuhörer ebenfalls anfangen werden, Purzelbäume zu schlagen. Immer mit dabei: Sein Bruder Tim am Bass, seit Anbeginn von JANNES musikalischem Schaffen eine feste und immer verlässliche Bank an seiner Seite. Gänsehaut ist garantiert.

Biografie-Highlights

  • Banderfahrung seit zwölf Jahren
  • Über 200 gespielte Live-Konzerte in Deutschland
  • Vorband von Silbermond in der Frankfurter Festhalle 2009
  • Support von Gregor Meyle, Florian Ostertag, Johannes Strate 2011
  • Auftritt in der TV-Sendung Köln 50667 bei RTL2 in 2014
  • Radio MDR Sputnik Song „Es kann nicht jeder perfekt sein“ auf Platz 1 in 2015
  • Radio You FM Song „Es kann nicht jeder perfekt sein“ unter TOP 60 in 2015
  • Komposition/Produktion des ersten Albums von JANNE „Kleine Dinge“ in 2016/2017
  • Deutschmusik-Award 2017 – 3. Platz von 500 teilnehmenden Bands (Song „Kleine Dinge“)
  • Support Milow Gießener Kultursommer 2017
  • Hessentag 2018 Korbach – Hessischer Rundfunk Bühne Main Act

Zurück zum Programm