Grand Central Bigband
Freitag - Rathausbühne - 20.00 Uhr

Bigbands gehören zu den vielseitigen Klangkörpern und sind nicht erst seit Michael Bublé, Robbie Williams oder Roger Cicero wieder voll im Trend: Daher wandelt die Grand Central Bigband auf den Spuren großer Stars aus Hollywood und Las Vegas: Denn in früheren Tagen benötigten Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Junior passende Begleitbands und später entdecken Soulstars und Filmmusikkomponisten die Bigband für sich.

Die Grand Central Bigband präsentiert – wie der Name schon sagt – all das in einer einzigartigen Las Vegas Show: Die herausragenden Musiker und Solisten der Grand Central Bigband stammen aus der Region zwischen Karlsruhe und Heidelberg und setzten es sich zum Ziel, die Swingklassiker vergangener Tage zu entstauben und ihnen ein zeitgemäßes Auftreten zu geben. Und weil sie Überzeugungstäter sind, haben auch aktuelle Hits in neuem Gewand Einzug ins Programm gehalten. Lassen Sie sich begeistern!

Verfasser: Petra Steinmann-Plücker (unter Mitarbeit Andreas Krämer), Stand: 2018