Jugendhaus
Der Treffpunkt für Kinder und Jugendliche von 6 bis 21 Jahren

Welche Angebote gibt es bei uns?

Offener Bereich

… als Treffpunkt mit deinen Freunden am Tischkicker oder Billardtisch, es gibt verschiedene Spiele, einen Bastel- und Kreativbereich, TV/DVD und eine PS3 oder auch als Rückzugsmöglichkeit für eine Auszeit.

Unser Programm

Auch außerhalb der Ferien bieten wir verschiedene Kurse und Aktionen an, z.B. Englisch-Training, Schwimmkurse, Basteln. Schau doch einfach mal bei uns vorbei! Das aktuelle Programm findest du auch hier unter Downloads.

Beratungsangebote

Wir unterstützen dich und/oder deine Eltern, wenn es Probleme in der Schule, bei der Ausbildung oder persönlicher Art gibt. Auch bei Bewerbungen oder der Jobsuche stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ferienspiele

Du weißt nicht, was du in den Ferien machen sollst? Dann komme zu uns. Wir stellen in den Winter-, Oster-, Sommer- und Herbstferien immer ein tolles Programm auf die Beine: Ausflüge in Schwimmbäder, Freizeitparks, Musicals, Sportveranstaltungen, Billard-, Tischtennis- und Kickerturniere und vieles mehr. Das Programm und Anmeldeformular findest du in der Rubrik Ferienspiele, bei uns im Jugendhaus, im Amtsblatt oder auf unserer Facebook-Seite. Fragen zu den Ferienspielen beantwortet Valentina Abel während der Geschäftszeiten gerne telefonisch unter der 06242 5818, oder per E-Mail .

Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag: 14:00 bis 20:00 Uhr
Freitag: 14:00 bis 19:00 Uhr

Wo findest Du uns
Im alten Ortskern, unweit von der Altbachanlage am Seebach.