Nichts ist wichtiger, als die Gesundheit eines jeden Einzelnen. Auf dem ehemaligen Dr.-Wander-Gelände am Bahnhof ist das Gesundheitszentrum Osthofen (GO) entstanden. Für viele Menschen aus unserer Stadt und der Region ist dies eine Bereicherung: die ärztliche Versorgung auf dem Land ist mittel- bis langfristig gesichert.
So befindet sich im GO ein attraktives Angebot rund um die Gesundheit: Zwei allgemeinmedizinische Arztpraxen, eine Kinderarztpraxis, eine Notfallpraxis, ein interdisziplinäres Therapiezentrum, eine Apotheke, ein Sanitätshaus und ein Friseurgeschäft.

Gesundheitszentrum Osthofen (GO) (Carsten Costard)

Viele Neu-Osthofener werden sich nicht vorstellen können, dass an der Stelle des GO einmal eine Fabrik stand, die sog. "Dr. Wander-Werke", in denen über Jahrzehnte der Osthofener zweitliebstes Getränk produziert wurde - die Ovomaltine.

Nach dem Abbruch der Fabrikgebäude und des dazugehörigen Wohnhauses, der Verschwenkung der Friedrich-Ebert-Straße und der Neuanlage des Busbahnhofs konnte 2015 damit eines der dringlichsten Probleme in Osthofen gelöst werden: der sich abzeichnende Ärztemangel.