Storch fliegt über Wiese

Seit 2014 wurden in Osthofen 170 neue Kitaplätze geschaffen. Nach dem viel beachteten Neubau der Kita Arche Noah am Festplatz, die für ihre innovative Architektur und ihr Konzept ausgezeichnet wurde, konnten sukzessive weitere Verbesserungen der Kita-Situation vorgenommen werden.

Die Kita Regenbogen bekam eine Mensa und zwei weitere Gruppen sowie ein große Küche, in der jeden Tag frisch gekocht wird und damit auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse von Kindern mit Allergien oder Unverträglichkeiten eingegangen werden kann.

Bei der Kita Rappelkiste wurde ein Sozialraum erweitert sowie die Toilettenanlage erneuert. Hier stehen in Zukunft weitere Sanierungsmaßnahmen an. In der Kita Zauberstein in der Neißestraße wurde ein neuer Bewegungsraum geschaffen und um eine Gruppe erweitert.

Insgesamt ist die Stadt Osthofen mit der Ausweitung des Kita-Platz-Angebotes ihren Verpflichtungen umfassend nachgekommen, sodass heute die flächendeckende Versorgung gewährleistet ist.