Menschen beim Feiern auf der Weinmeile (Mirco Metzler)

Osthofener Weinmeile
Das ausgezeichnete Weinfestival im Herzen der Stadt

Unbestrittener Höhepunkt und schon bei der Premiere ein großer Publikumsmagnet ist die Osthofener Weinmeile – das Weinfestival im Herzen der Stadt. Wenn Weinhandwerk auf viel handgemachte Musik und ein vielfältiges Rahmenprogramm trifft, wenn Familien, Jugendliche und Senioren zusammen feiern und sich Altbachanlage und Ludwig-Schwamb-Straße zum Weinfestival am Rheinterrassenweg verwandeln, dann zieht die Osthofener Weinmeile alle Blicke auf sich. Mehrere Live-Bands, hervorragende Winzer, ein tolles Rahmenprogramm und jede Menge gute Laune sind das Erfolgsrezept der Weinmeile, die am 3. Juni-Wochenende die Besucher nach Osthofen lockt.

2021 - Osthofener Weinmeile - Wir feiern - endlich wieder!
Unser Weinfestival ist uns sehr ans Herz gewachsen. Die überwältigende Resonanz der Zuschauer der letzten Online-Weinmeile und das Vertrauen des Stadtrates haben uns dazu motiviert, in wenigen Wochen eine weitere Online-Ausgabe der Osthofener Weinmeile aus dem Boden zu stampfen. Winzer, Wingertshexen, Musiker, Filmteam, Orgateam und Moderatoren geben alles, um am 19. Juni unser diesjähriges Motto: „Wir feiern. Endlich wieder!“ zu zelebrieren. Lasst euch überraschen!
Allen Beteiligten und Unterstützern sei bereits an dieser Stelle ausdrücklich im Namen der Stadt gedankt.

Weinmeilen-Pakete für die Online-Weinprobe können hier bestellt werden: Weinmeilen-Pakete

Einen Eindruck von der Online-Weinmeile 2020 gibt es hier: YouTube!