Menschen beim Feiern auf der Weinmeile (Mirco Metzler)

Osthofener Weinmeile
Das ausgezeichnete Weinfestival im Herzen der Stadt

Unbestrittener Höhepunkt und schon bei der Premiere ein großer Publikumsmagnet ist die Osthofener Weinmeile – das Weinfestival im Herzen der Stadt. Wenn Weinhandwerk auf viel handgemachte Musik und ein vielfältiges Rahmenprogramm trifft, wenn Familien, Jugendliche und Senioren zusammen feiern und sich Altbachanlage und Ludwig-Schwamb-Straße zum Weinfestival am Rheinterrassenweg verwandeln, dann zieht die Osthofener Weinmeile alle Blicke auf sich. Mehrere Live-Bands, hervorragende Winzer, ein tolles Rahmenprogramm und jede Menge gute Laune sind das Erfolgsrezept der Weinmeile, die am 3. Juni-Wochenende die Besucher nach Osthofen lockt.

2020 - Osthofener Weinmeile - Wir feiern - jetzt erst recht!
Besondere Umstände erfordern neue innovative Ideen. Am 20. Juni 2020 hat Osthofen die erste virtuelle Weinmeile gefeiert. Mit im Vorfeld von zwölf Winzern zusammengestellten Probe-Paketen haben wir am 20. Juni eine Weinprobe live im TV und Web gefeiert. Alle zwölf Winzer haben ihre Weine live vorgestellt, dazu gab es Musik von drei Bands - teilweise sogar live zu Hause. Einfach mal reinschauen unter YouTube!