Dreck-weg-Tag am 9. März 2024
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
im letzten Jahr haben sich etwa 100 Menschen beim Dreck-Weg-Tag engagiert. Eine großartige Gemeinschaftsleistung, die gezeigt hat, dass es viele große und kleine Aktive gibt, die sich für Natur- und Umweltschutz und für ein sauberes Stadtbild in Osthofen einsetzen möchten. Gerade die Kinder und Jugendlichen waren erfreulicherweise mit großer Begeisterung dabei, wenn es darum ging, dem Dreck den Kampf anzusagen.
In diesem Jahr findet der Dreck-weg-Tag am Samstag, den 9. März statt. Wir treffen uns um 9.00 Uhr am Osthofener Bahnhof. Eimer und Müllzangen sind in begrenztem Maß vorhanden. Festes Schuhwerk und eigene Handschuhe sind wichtig und sinnvoll.
Ein Schwerpunkt der Arbeiten wird in diesem Jahr die ehemalige Ladestraße sein, die bald den Bahnhof mit dem Festplatz über einen Fuß- und Radweg verbinden und auf der künftig eine große Park- und Ride-Anlage entstehen soll. Wenn Ihnen weitere Stellen bekannt sind, die vom Müll befreit werden müssen, melden Sie sich bitte bei der Stadtverwaltung, sodass wir sie beim Dreck-weg-Tag einplanen können.
Parteien, Vereine, Verbände, Kitas, Schulen und Kirchen sind zur Teilnahme am Dreck-weg-Tag genauso aufgerufen und eingeladen wie alle, denen die Sauberkeit unserer Stadt am Herzen liegt.
Schon heute danke ich all jenen, die sich bereits im Vorfeld bereit erklärt haben, unsere Stadt vom Müll zu befreien.
Der Dreck-weg-Tag wird traditionell mit einer kleinen Vesper beendet, die vorbereitet werden muss. Um vorab besser abschätzen zu können, mit wie vielen Helferinnen und Helfern zu rechnen ist, bitte ich um eine Mitteilung bis zum 7. März an osthofen@vg-wonnegau.de.
Ihr
Stadtbürgermeister
Thomas Goller
Artikel vom 02.02.2024