Finaler Workshop für den neuen Skatepark

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
weil die alte Skateanalge aufgrund des anstehenden Grundschulneubaus hinter der Wonnegauhalle gesperrt ist und entfernt werden muss, soll ein neuer, inklusiver Skatepark in Osthofen gebaut werden. Um bei der Planung insbesondere die Interessen der Nutzerinnen und Nutzer zu berücksichtigen, wurde im vergangenen Jahr bereits ein erster Beteiligungsworkshop durch das Planungsbüro Landskate durchgeführt. Ausgehend von den dort diskutierten Wünschen und Vorschlägen wird nun der Vorentwurf als 3D-Modell vorgestellt.

Darum findet am Donnerstag, den 7.3. um 17.30 Uhr im Bürgersaal der Stadt Osthofen im Landhotel „Zum Schwanen“ (Friedrich-Ebert-Straße 40) die finale Beteiligungsrunde statt. Eingeladen sind alle, die sich für das Projekt interessieren, vor allem aber natürlich all jene, die in ihrer Freizeit gerne auf dem Skateboard, auf Inlinern, Rollern, Rollschuhen, mit dem BMX oder mit dem Sportrollstuhl unterwegs sind.

Ihr
Stadtbürgermeister
Thomas Goller