Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Osterfeiertage bieten sich an, um etwas mit der Familie zu unternehmen und Osthofen und den Wonnegau neu zu entdecken. Wandern Sie durch die Gemarkung auf dem Rheinterrassenweg zu den Tischen des Weines und machen Sie eine Radtour rund um Osthofen oder an den Rhein. Verschenken Sie ein Wonnegaupicknick oder gehen Sie auf die „Wundersamen Wonnegautouren“, die zum spannenden Rätselspiel für die ganze Familie werden. Die Tourist Info am Platz an der Kleinen Kirche berät Sie gerne. Dort bekommen Sie auch die neue Gästeführerbroschüre, die ebenso Vorträge und Ausstellungen enthält.

Die freien Tage bieten sich an, um sich ins Stadtzentrum zu begeben, um zu verweilen. Schlendern Sie durch die Neue Mitte, wo nun die Vorbereitungen für den Umbau des Schillturms getroffen werden. Besuchen Sie anschließend unseren neuen Platz und schauen Sie dem Werden und Vergehen der Wasserfontänen zu, die symbolisch für die Erneuerung von Osthofens Stadtzentrum gedeutet werden können.

So wie die Fontänen neu entstehen, so kommen in diesem Jahr auch viele Projekte voran, an denen zum Teil schon lange gearbeitet wurde: der Bau der neuen Grundschule samt Zweifeldsporthalle durch die Verbandsgemeinde, die Entwicklung der Ladestraße zur großen Park & Ride-Anlage mit parallelem Fuß- und Radweg zum Festplatz sowie die Vorbereitungen für einen neuen Skatepark hinter der Kita Arche Noah, dessen Planung unlängst vom Bauausschuss einstimmig empfohlen wurde.
Ein schönes Geschenk ist auch das Buch „Osthofen – Gestern. Heute. Morgen. Ein Rundgang durch die Geschichte“, mit dessen Hilfe Sie unsere Stadt selbstständig neu entdecken können.

Ihnen und Ihren Familien wünsche im Namen des Stadtrates und auch persönlich ich ein frohes Osterfest im Kreise Ihrer Lieben.

Ihr Stadtbürgermeister
Thomas Goller

Oster-Blumenstrauß mit Ei und Hasenfigur (NoName_13 © Pixabay)