Frühjahrsputz uff de Gass

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

oftmals vergisst man in der Hektik des Alltags, das Unkraut von der eigenen Haustür, im Floss des Straßeneinlaufs oder an der Grundstücksgrenze zu entfernen. Gerade in der Altstadt, aber auch an anderen Stellen im Stadtgebiet, tut ein Frühjahrsputz für Gehwege und Straßen not. Die Verbandsgemeinde Wonnegau ist bestrebt, die entsprechenden Anwohnerinnen und Anwohner für das Thema zu sensibilisieren, was jedoch zeitaufwendig ist und viele Ressourcen benötigt.
Bitte ergreifen Sie daher selbst die Initative und machen Sie insbesondere auch Ihre Mieterinnen und Mieter auf die Straßenreinigungssatzung aufmerksam, die uns letztlich alle dazu verpflichtet, den Gehweg, das Floss und die Straße entlang der Grundstücksgrenze etc. regelmäßig von Bewuchs und zu kehren freizuhalten.

Eine Anregung: Posten Sie Vorher-Nachher-Bilder mit dem Betreff „#Frühjahrsputz uff de Gass“ in den sozialen Netzwerken, um so vielleicht einen positiven Nachahmungseffekt herbeizuführen, sodass sich unsere Stadt gerade beim RheinRadeln am 26. Mai und bei der Osthofener Weinmeile (28.-30. Juni) von ihrer besten Seite zeigen kann.

Ihr
Thomas Goller,
Stadtbürgermeister