Glasfaserausbau schreitet voran

Osthofen ist in der glücklichen Lage, komplett mit der Zukunftstechnologie Glasfaser versorgt zu werden. Dafür werden seit Mai zurzeit 44 Kilometer Leerrohre durch die Telekom-Tochter Glasfaser Plus verlegt. Eine Riesenaufgabe, die bereits zu ca. 50 Prozent erledigt ist.
Die Glasfasertechnologie wird künftig eine Schlüsselrolle für den Umgang mit immer größeren Datenmengen spielen, die mit jeder Smartphone, Tablet, PC- und TV-Generation generiert werden.
Die Telekom bietet all jenen, die sich in diesem Jahr für einen Vertragsabschluss entscheiden, die Ersparnis der Anschlussgebühr von ca. 800 Euro an. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an die Telekom-Shops in Worms oder Frankenthal. Anwohnerinnen und Anwohner werden per Wurfsendung über den Ausbau informiert.

Ihr Ansprechpartner für den reibungslosen Ablauf zum Thema Glasfaserausbau vor Ihrer Haustür ist Herr Richard Elfner r.elfner@vg-wonnegau.de oder Tel.: 06242 5004309.
Im Moment ist davon auszugehen, dass Mitte nächsten Jahres alle Leerrohre verlegt sind, sodass dann die ersten Glasfaserstränge eingeblasen und die ersten Hausanschlüsse vorgenommen werden können.

gez.
Thomas Goller
Stadtbürgermeister