Humanitärer Hilfsgütertransport an die polnisch /ukrainische Grenze

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
über den Krieg in der Ukraine wird täglich in Rundfunk, Presse und Fernsehen berichtet. Ein Westhofener Bürger, Franz Echle, war in Ustrzyki-Dolne, einer Kleinstadt in Polen in unmittelbarer Nähe zur ukrainischen Grenze. Der frühere Bus- und Kraftfahrer hatte durch einen privaten Kontakt vom geplanten Hilfskonvoi des Aktionsbündnisses „Pfungstadt hilft der Ukraine!“ erfahren und transportierte gemeinsam mit weiteren Fahrern die von Bürgerinnen und Bürgern gespendeten Hilfsgüter.

Franz Echle weiß, die Menschen dort brauchen Hilfe. Deshalb plant er einen weiteren Hilfstransport und bittet die Bevölkerung aus der Verbandsgemeinde Wonnegau um Unterstützung. Gebraucht werden unter anderem Lebensmittel wie stilles Wasser, Windeln, Hygieneartikel und vor allem warme Kleidung und Schuhe für Kinder.

Die Abgabestelle für die Spenden befindet sich in Westhofen in der Osthofener Straße 35 im Anwesen Grünewald. Von 9 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr können dort die Spenden abgegeben werden. Franz Echle und seine Mitorganisatorin Julia Deibert sind täglich vor Ort. Auch Geldspenden sind willkommen, um die Spritkosten decken zu können. Wer Geld spenden möchte, findet die Kontodaten auf der Facebookseite „Humanitärer Hilfsgütertransport Westhofen“.
Übrigens: Wer Franz Echle begleiten möchte, kann sich ebenfalls bei ihm melden.
Ich unterstütze die Aktion von Franz Echle und bitte Sie, mit Spenden dazu beizutragen, die Not der geflüchteten Menschen aus der Ukraine etwas zu lindern.

Walter Wagner
Bürgermeister