Internationaler Tag der Menschenrechte

Anlässlich des Internationalen Tags der Menschenrechte am 10. Dezember erinnerte der Beirat für Migration und Integration an die universell gültigen Menschenrechte.
Auf öffentlichen Plätzen und an zentralen Straßen in Osthofen pinselten sie wichtige Grundrechte auf den Boden. Sie machten damit auf die Bedeutung der Menschenrechte als Fundament unseres Zusammenleben aufmerksam. „Obwohl sich in Deutschland die Menschenrechte im Grundgesetz finden, bleibt in der Umsetzung zu mehr Gleichberechtigung und Teilhabe immer noch einiges zu tun“, so Susanne Kolb, Vorsitzende des Beirats. „Wir möchten als Beirat in unserer Stadt dafür sorgen, dass alle Bürger*innen in gleichem Maße wahrgenommen und unterstützt werden. Die Grund- und Menschenrechte geben uns dafür den passenden Rahmen.“

Die Aktion wurde durch den Interkulturellen Runden Tisch Worms mit den passenden Schablonen unterstützt. Dafür ein herzliches Dankeschön!