Kennenlern-Picknick im Stadtpark

Bei schönstem Frühlingswetter kamen am vergangenen Sonntag zahlreiche Besucher mit Picknickdecke in den Osthofener Stadtpark. Die Stadt Osthofen hatte zum jährlich stattfindenden Kennenlern-Picknick eingeladen. Ziel der Veranstaltung, zu der über 400 Neubürger angeschrieben wurden, ist es, miteinander ins Gespräch zu kommen und Möglichkeiten der Integration aufzuzeigen. Osthofener Vereine, Parteien und Kindergärten haben sich mit Mitmach-Aktionen und kleinen Leckereien präsentiert. So gab es Spiel- und Bastelaktionen, Kinderschminken und Glitzertattoos sowie kleine Gewinnspiel-Aktionen. Der Sportbund Rheinland-Pfalz war mit Hüpfburg und Spielgeräten vor Ort. Viele Besucher haben die Möglichkeit zum Picknick auf der großen Wiese im Park genutzt und den Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein genossen. Ein besonderes Highlight war die Kampfkunst-Show der Black-Box Sports Academy, die von Klein und Groß bestaunt wurde.

Die Stadt Osthofen bedankt sich auf diesem Wege bei allen Besuchern, Teilnehmern und den Akteuren im Hintergrund.

Hier noch ein paar Impressionen von der Veranstaltung: