Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
in den Medien konnten wir verfolgen, wie am vergangenen Wochenende hunderttausende von Menschen auf die Straßen gegangen sind, um für die Demokratie einzustehen. Ein wichtiges und erfreuliches Signal, welches unser Land dringend gebrauchen kann. Damit unsere Demokratie jedoch funktioniert, brauchen wir Menschen, die dazu beitragen, dass wir unser höchstes demogratisches Gut - unser Wahlrecht - ordnungsgemäß ausüben können. Die nächste Gelegenheit dazu haben wir am 9. Juni 2024. An diesem Tag finden Kommunalwahlen statt. Dafür benötigen wir in Osthofen ca. 60 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, die die Abgabe der Stimmzettel überwachen und am Ende des Tages die Stimmen auszählen.

Daher rufe ich dazu auf, sich gerade bei den anstehenden Kommunalwahlen aktiv für das reibungslose Funktionieren der Demokratie einzusetzen und sich als Wahlhelferin oder Wahlhelfer unter osthofen@vg-wonnegau.de oder Tel.: 06242 9127930 zu melden. Allen, die sich für diese verantwortungsvolle und spannende Aufgabe zur Verfügung stellen, darf ich bereits heute danke.

Ihr
Thomas Goller
Stadtbürgermeister