Wichtiger Helfer auf dem Friedhof

Das Friedhofspersonal darf sich über die Anschaffung eines Radladers, Modell AVANT 735, freuen, der die Arbeiten auf dem Friedhof in vielerlei Hinsicht erleichtern wird. Das leichte und wendige Fahrzeug ermöglicht auch Arbeiten in engen Friedhofsbereichen. und schont dabei aufgrund seines relativ geringen Gewichtes und der breiten Bereifung die Friedhofswege, die vor wenigen Jahren mit großem Aufwand teilweise erneuert worden waren.
Beigeordneter Kai Kronauer hatte im letzten Jahr dem Stadtrat nach vorheriger Testphase die Anschaffung des Fahrzeugs mit 1400 kg Hubkraft empfohlen. Technische Besonderheiten sind der lange Teleskoparm und die Knicklenkung des allradbetriebenen Helfers.

Die Anschaffung des rund 47.000 Euro teuren Fahrzeugs ist ein weiterer Baustein der zeitgemäßen Ausstattung des städtischen Fuhrparks, der in den vergangenen Jahren durch einen neuen multifunktionalen Schmalspurschlepper und einen großen Kommunaltraktor auf den neusten Stand gebracht werden konnte.

Gez. Thomas Goller
Stadtbürgermeister

Neuer Radlader für den Friedhof (Stadt Osthofen)

Bild: Rene Mücke, Uwe Walter, Thomas Goller