Die schönsten WeihnachtsFenster Osthofens gewählt

130 Jurorinnen und Juroren haben für ihr schönstes WeihnachtsFenster abgestimmt. Den 1. Platz bei den privaten WeihnachtsFenstern hat das von den Osthofener Wingertshexen winterlich gestaltete Lebkuchen-Haus mit Hexe im Fenster der Uniflott-Reinigung in der Friedrich-Ebert-Straße gemacht. Platz 2 konnten hier die mit Weihnachtspyramide und Schwippbogen gestalteten Fenster der Familie Bruns in der Friedrich-Ebert-Straße für sich gewinnen.
Bei den gewerblichen WeihnachtsFenstern erhielt das traditionell weihnachtlich geschmückte Fenster von Hambrecht-Hörgeräte die meisten Stimmen. Den 2. Platz erzielte das WeihnachtsFenster von Optik Bischoff.
Die Preisverleihung und Ziehung der Gewinner aus der Jury finden am 21. Januar statt.
Insgesamt hatten sich in Osthofen 32 private und gewerbliche Teilnehmer zur WeihnachtsFenster-Aktion angemeldet.

„Die Aktion war ein voller Erfolg“ freut sich Annette Durlak, Organisatorin der Aktion, „Wir konnten ein wenig Gemeinsamkeit in diesen Zeiten schaffen, konnten viele Familien zum Spazierengehen animieren und haben tolles Feedback bekommen.“ Aufgrund der Pandemie durften in der Vorweihnachtszeit keine Weihnachtsmärkte stattfinden. Die WeihnachtsFenster brachten etwas Licht ins Dunkel und regten zum nach Draußen gehen an – auch mal in anderen Ecken Osthofens, in die man sonst nicht kommt.

Das positive Feedback der Jury und die Freude der Teilnehmer an der Aktion hat die Stadt Osthofen dazu veranlasst, die Aktion auch in diesem Jahr weiter fortzuführen. Möglicherweise sind dann auch wieder kleine Aktionen an den Fenstern erlaubt.

Neben der Stadt Osthofen hat der Gewerbe- und Verkehrsverein Osthofen e.V. die Aktion mit Ostovius-Gutscheinen im Wert von 100,00 Euro unterstützt.

1. Platz
Privat:

1. Platz - WeihnachtsFenster Osthofener Wingertshexen (Osthofener Wingertshexen)

Gewerblich:
1. Platz - WeihnachtsFenster Hambrecht Hörgeräte (Mirco Metzler | Die Knipser)

2. Platz
Privat:

2. Platz - Friedrich-Ebert-Straße 43 (Brunhilde Horstmann)
2. Platz - Friedrich-Ebert-Straße 43 (Brunhilde Horstmann)
2. Platz - Friedrich-Ebert-Straße 43 (Brunhilde Horstmann)

Gewerblich:
2. Platz Optik Bischoff (Yvonne Gassmann)